Pfadi Schnuppertag 2022


Nach zwei Jahren ohne ordentlichen nationalen Pfadi Schnuppertag freuen wir uns umso mehr am Samstag, dem 19. März 2022, wieder einen Schnuppertag durchzuführen. Die Pfadi Angenstein lädt dich zu einem unvergesslichen Nachmittag bei den Biber ein. Die Biberstufe begrüsst Kinder im Alter zwischen vier und sechs Jahren und wird von erfahrenen Leitenden begleitet. Mehr zu der Biberstufe findes
14. März 2022

Schnuppertag 2021


Aufgrund der aktuellen Lage können wir noch nicht definitiv sagen, ob der Schnuppertag am 13. März 2021 stattfinden kann. Melde dich im folgenden Formular für den Schnuppertag an. Entsprechend werden wir dich per Email informieren, ob die Aktivität stattfinden wird, und falls nicht, auf wann sie verschoben wird. Du möchtest auch so ein Abenteuer erleben?  Möchtest Du mit deinen Freunden
08. Februar 2021

Zweite Corona Welle


Die zweite Corona-Welle sucht zurzeit die Schweiz heim. Laut Vorgaben des BAG und dem Schutzkonzept der PBS sind Aktivitäten mit bis zu 15 Personen unter 16 (exkl. Leitenden) möglich, sofern die Vorgaben des Schutzkonzeptes der PBS (z.B. Maskentragen für Personen über 12 Jahren) eingehalten werden. Da wir jedoch in allen Stufen jeweils mehr als 15 Personen sind müssen wir uns alternative I
03. November 2020

Verschoben: Schnuppertag 2020


Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus müssen wir die Schnupperaktivität vom 14. März 2020 verschieben. Wir beziehen uns dabei auf die Empfehlung der Pfadibewegung Schweiz. Leider werden sämtliche Veranstaltungen der Pfadi Angenstein bis zum 08. Juni nicht stattfinden. Wir versuchen euch über das weitere Vorgehen immer auf dem Laufenden zu halten. Du möchtest auch so ein Abenteu
09. März 2020

Beitrag Basler Zeitung


Dieses Jahr durften wir unser Sommerlager in Auswil geniessen. Aber das Sommerlager wie es heute ist, war nicht immer so. Unsere Stufenleiterin Squirl durfte dazu eine Seite in der Basler Zeitung verfassen. Den Beitrag findest du im folgenden Abschnitt.  
19. Juli 2019

Sommerfest 2019


Dieses Jahr findet erneut das Sommerfest der reformierten Kirche Aesch vom 15. Juni bis zum 16. Juni 2019 statt. Mit dabei ist die Pfadi Angenstein. Bei uns kannst du den Harassenturm erklimmen. Alles weitere zum Programm findest Du hier.
Unser Programm über dieses Wochenende findest Du unten.
25. Mai 2019

Sport- und Freizeitpreis


Am Sonntag, dem 07. April 2019, war es so weit. Die Pfadi Angenstein erhielt von der Gemeinde Aesch den Sport- und Freizeitpreis 2018 verliehen. Grund für die Auszeichnung war, der jahrelange Einsatz der Pfadi Angenstein zum Wohle der Kinder und Jugendlichen von Aesch. Neben der Pfadi Angenstein wurden 4 weitere Vereine aus Aesch mit dem Preis ausgezeichnet. Weitere Infos zum Preis findest D
07. April 2019

RegioTVplus


In der letzten Ausgabe von Birstadt-TV Reinach wurde von uns berichtet. Klicke auf Play und erfahre was es spannendes zu berichten gab.
18. März 2019

Schnuppertag 2019


Auch dieses Jahr führt die Pfadi Angenstein einen Schnuppertag durch. Dabei kannst Du mit deinen Freunden am Samstag, dem 23. März 2019, einen abwechslungsreichen Nachmittag in der Natur verbringen. Aber das ist nicht alles, Dich erwarten kunterbunte Fabelwesen, viele lustige Spiele und was nicht fehlen darf – das gemeinsame Zvieri am Feuer.  Du möchtest auch so ein Abenteuer erl
26. Februar 2019
Pfadi Schnuppertag 2022

Nach zwei Jahren ohne ordentlichen nationalen Pfadi Schnuppertag freuen wir uns umso mehr am Samstag, dem 19. März 2022, wieder einen Schnuppertag durchzuführen. Die Pfadi Angenstein lädt dich zu einem unvergesslichen Nachmittag bei den Biber ein.

Die Biberstufe begrüsst Kinder im Alter zwischen vier und sechs Jahren und wird von erfahrenen Leitenden begleitet. Mehr zu der Biberstufe findest du unter https://www.pfadiangenstein.ch/biber/ueber-die-biber.

 

Am Samstag werden wir gemeinsam mit Fabelwesen einen erlebnisreichen Nachmittag in der Natur verbringen und versuchen Rätsel zu lösen. Wieso wir auf sie treffen und wobei wir ihnen wohl helfen müssen? Das erfahren Du und Deine Freunde nächsten Samstag. 

 

Folgende Informationen sind für die Aktivität wichtig:

 

Treffpunkt: Vita Parcours Aesch

Zeit: 14:15 – 17:15

Mitnehmen: Kleiner Rucksack mit Zvieri und Trinken

Ausrüstung: Wettergerechte Kleidung und Schuhe

 

Bei Fragen kannst du dich direkt bei Jolly (Mia Buser) unter  melden.

 

Wir freuen uns auf Dich und Deine Freunde!

Aufgrund der aktuellen Lage können wir noch nicht definitiv sagen, ob der Schnuppertag am 13. März 2021 stattfinden kann. Melde dich im folgenden Formular für den Schnuppertag an. Entsprechend werden wir dich per Email informieren, ob die Aktivität stattfinden wird, und falls nicht, auf wann sie verschoben wird.

Du möchtest auch so ein Abenteuer erleben? 

Möchtest Du mit deinen Freunden einen interessanten Nachmittag in der Natur verbringen? Wir treffen Fabelwesen, spielen lustige Spiele und geniessen gemeinsam das z'Vieri am Feuer. Melde dich im folgenden Formular für den Schnuppertag an. Entsprechend werden wir dich per Email informieren, ob die Aktivität stattfinden wird, und falls nicht, auf wann sie verschoben wird.

{convertforms 5}

Weitere Infos zu unseren Stufen findest du unter den folgenden Links.

 

Biber (Du bist zwischen 4 und 6 Jahre alt)

Wölfli (Du bist zwischen 7 und 11 Jahre alt)

 

 

Die zweite Corona-Welle sucht zurzeit die Schweiz heim. Laut Vorgaben des BAG und dem Schutzkonzept der PBS sind Aktivitäten mit bis zu 15 Personen unter 16 (exkl. Leitenden) möglich, sofern die Vorgaben des Schutzkonzeptes der PBS (z.B. Maskentragen für Personen über 12 Jahren) eingehalten werden.

Da wir jedoch in allen Stufen jeweils mehr als 15 Personen sind müssen wir uns alternative Ideen zu den klassischen Aktivitäten überlegen. Die aktuellen Datenlisten verlieren somit ihre Gültigkeit im Bezug auf die Besammlungsorte, die Stufen werden euch jeweils rechtzeitig über das Alternativprogramm informieren. Wir hoffen, dass wir diese zweite Welle alle gut überstehen und wir uns bald wieder im gewohnten Umfeld treffen können.

Mit Freud debi, Mis bescht, Allzit bereit, Zämme witer

Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus müssen wir die Schnupperaktivität vom 14. März 2020 verschieben. Wir beziehen uns dabei auf die Empfehlung der Pfadibewegung Schweiz.

Leider werden sämtliche Veranstaltungen der Pfadi Angenstein bis zum 08. Juni nicht stattfinden. Wir versuchen euch über das weitere Vorgehen immer auf dem Laufenden zu halten.

Du möchtest auch so ein Abenteuer erleben? 

Möchtest Du mit deinen Freunden trotzdem einen interessanten Nachmittag in der Natur verbringen? Wir treffen Fabelwesen, spielen lustige Spiele und geniessen gemeinsam das z'Vieri am Feuer. Gerne darfst du uns zu einem späteren Zeitpunkt besuchen. Im untenstehenden Formular darfst du dich eintragen, dann werden wir dich über den nächsten Schnuppertag informieren.

{convertforms 4}

Weitere Infos zu unseren Stufen findest du unter den folgenden Links.

 

Biber (Du bist zwischen 4 und 6 Jahre alt)

Wölfli (Du bist zwischen 7 und 11 Jahre alt)

 

 

Dieses Jahr durften wir unser Sommerlager in Auswil geniessen. Aber das Sommerlager wie es heute ist, war nicht immer so.

Unsere Stufenleiterin Squirl durfte dazu eine Seite in der Basler Zeitung verfassen. Den Beitrag findest du im folgenden Abschnitt.

 

Dieses Jahr findet erneut das Sommerfest der reformierten Kirche Aesch vom 15. Juni bis zum 16. Juni 2019 statt. Mit dabei ist die Pfadi Angenstein. Bei uns kannst du den Harassenturm erklimmen.

Alles weitere zum Programm findest Du hier.
Unser Programm über dieses Wochenende findest Du unten.

Am Sonntag, dem 07. April 2019, war es so weit. Die Pfadi Angenstein erhielt von der Gemeinde Aesch den Sport- und Freizeitpreis 2018 verliehen.

Grund für die Auszeichnung war, der jahrelange Einsatz der Pfadi Angenstein zum Wohle der Kinder und Jugendlichen von Aesch. Neben der Pfadi Angenstein wurden 4 weitere Vereine aus Aesch mit dem Preis ausgezeichnet.

Weitere Infos zum Preis findest Du hier.

Pfadi Angenstein Sport- und Freizeitpreis

In der letzten Ausgabe von Birstadt-TV Reinach wurde von uns berichtet. Klicke auf Play und erfahre was es spannendes zu berichten gab.

pfadi schnuppertag

Auch dieses Jahr führt die Pfadi Angenstein einen Schnuppertag durch. Dabei kannst Du mit deinen Freunden am Samstag, dem 23. März 2019, einen abwechslungsreichen Nachmittag in der Natur verbringen. Aber das ist nicht alles, Dich erwarten kunterbunte Fabelwesen, viele lustige Spiele und was nicht fehlen darf – das gemeinsame Zvieri am Feuer. 

Du möchtest auch so ein Abenteuer erleben? 

Dann besuche uns am besagten Samstag, dem 23. März 2019, beim Schulhaus Fiechten in Reinach. Vielleicht traust Du Dich noch nicht alleine an den Anlass zu kommen; kein Problem, Du darfst deine besten Freunde natürlich auch gerne mitnehmen.

Weitere Infos dazu findest du auf unserem Flyer oder auf den entsprechenden Links:

Biber (Du bist zwischen 4 und 6 Jahre alt)

Wölfli (Du bist zwischen 7 und 11 Jahre alt)

 

Benutzeranmeldung

Newsfeed

Nach zwei Jahren ohne ordentlichen nationalen Pfadi Schnuppertag freuen wir uns umso mehr am Samstag, dem 19. März 2022, wieder einen Schnuppertag durchzuführen. Die Pfadi Angenstein lädt dich zu einem unvergesslichen Nachmittag bei den Biber ein.

Weiterlesen ...

Suche

Social Media

Die Pfadi Angenstein bei FacebookDie Pfadi Angenstein bei YouTubeDie Pfadi Angenstein bei Instagram